Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1894 Mitglieder
zum Thema
Sub und Herr(in) - sind da Zungenküsse 'erlaubt'?!113
Vor kurzem habe ich eine recht interessante Diskussion zum Thema D/s…
zum Thema
Von der Sub zur Herrin78
Ich Sub, noch nicht lange in der Bdsm-Szene wollte von euch gerne ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie der Herr/die Herrin mit zwei oder mehreren Subs

ProfilbildProfilbild
*****rau
465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Polyamorie der Herr/die Herrin mit zwei oder mehreren Subs
Da es in den ganzen Gruppen immer heißt *Ich will nur eine/n Herrn/in*.
Nehmen wir mal die Minderheit der Tops in Augenschein die mehr Subs haben als eine/n.
Warum haben die mehrere Subs und warum haben oft die Subs mehrere Tops?
In meinen Fall ist es, das ich eine Ergänzung zu gewissen Konstellationen bin und es schon immer mit mehr als einer weiblichen Person beschäftigt war.

Doch was ist eure Intension zu so einen Leben?
Steht ihr offen dazu oder macht es im Geheimen?
Wie Plant ihr eure Zeit?
Habt ihr eine Rangfolge oder einen Hirche?
Seit ihr in einer Festbeziehung und habt noch eine oder mehrere Wings?
Führt ihr es in einer Fernbeziehung die Spielbeziehung?
******ose Frau
4.628 Beiträge
Es sind viele Fragen die du stellst @TE

Mit BDSM kommt eine weitere Dimension zum normalen Sex hinzu - und mit jeder Neigung, jeder Praktik, die bevorzugt wird legt sich ein weiterer Ring um diese Dimensionen.

Warum dann noch weitere Spielpartner gesucht werden, kann vielerlei Gründe haben, notabene sind die Beweggründe bei jedem wieder anders. Genauso, wie das, was dann mit einer dritten Person ausgelebt wird.

Interessant ist es natürlich trotzdem - und wer liest nicht gerne mit, sind es doch Themen die allseits bewegen.

Wir haben einen zweiten Sub, der eine Bereicherung für uns als Paar ist. Die Regie führe ich als Dom. Da beide Bi sind, eröffnet es neue Dimensionen, die ich geschickt zu nutzen weiss. Es kommen nur Treffen zu dritt in Frage, und keine Treffen mit nur einem Part des Paares. Es funktioniert so sehr gut, jedoch kann es nur funktionieren, wenn die Bedürfnisse einigermassen zusammenpassen, wenn alle einander mögen, wenn keiner (des Paares) das Gefühl hat, zu kurz zu kommen.

*****olf:
Doch was ist eure Intension zu so einen Leben?
Bereicherung, Erweiterung, Intensität, Freude und Spass
*****olf:
Steht ihr offen dazu oder macht es im Geheimen?
Wir stehen offen dazu, aber wir hängen es nicht an die grosse Glocke.
*****olf:
Wie Plant ihr eure Zeit?
Regelmässige Zeitfenster gemäss Vereinbarung
*****olf:
Habt ihr eine Rangfolge oder einen Hirche?
Ja, haben wir, mein Ehesub und Partner kommt immer vor unseren Zweitsub

Polyamor würde ich es nicht nennen, auch nicht ein Ménage à trois, weil wir ja die Zeitfenster begrenzen und sonst genügend Distanz zwischen uns ist. Wir haben dennoch viel Kontakt, so dass die Verbindung stets lebendig bleibt.
*****olf:
Führt ihr es in einer Fernbeziehung die Spielbeziehung?
Teilweise, eben um die Verbindung lebendig zu behalten.

Wir geniessen es so, so lange es eben auch funktioniert. Wir können auch ohne einen weiteren Sub sehr glücklich sein, so gesehen ist es einfach was es ist, eine zusätzliche schöne Komponente, eine Bereicherung und für unseren Zweitsub ist es so möglich, auch eine Herrin zu haben, und das geniesst dieser sehr.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ja !
So ist es bei uns auch, mein Herr hat eine feste Zweitsubbie, die aber etwas weiter weg lebt und daher nur ab und zu mal ein Wochenende bei uns verbringt, und er hat auch die ein oder andere lockere Spielbeziehung ohne Verpflichtungen oder engere Bindung.

Das funktioniert bei uns tadellos, ich habe absolut kein Problem damit und es bereichert sein ( unser ) SM-Leben sehr, insofern profitiere auch ich davon *happy*

Wir leben das völlig gelassen, entspannt und eifersuchtsfrei, zudem auch komplett ohne Geheimnisse.
Allerdings bin und bleibe ich immer die "Nummer 1", was ich auch sicher weiß und mich darauf verlassen kann. Ansonsten könnte/würde das wahrscheinlich auch nicht wirklich funktionieren *ja*

Hinzu kommt allerdings, dass ich auch hin und wieder mehr oder weniger fremd überlassen, getauscht, verliehen oder vermietet werde. Das ist ein wahnsinniger Kick für uns beide. Er sucht zwar für mich aus bzw. entscheidet für mich, allerdings kennt er meinen Geschmack und meine Vorlieben bzw. meine Präferenzen, daher kann ich mich schon recht gut darauf verlassen, was er mir "gönnt" *liebguck*
Es ist also ein Geben und Nehmen - beiderseits und einvernehmlich.

Es macht einfach Spaß - genau so, wie es ist !
Bin weder Herrin noch Sub...
aber im SM-Kontext polyamor lebend- und liebend...

Ja - das funktioniert fantastisch...

eifersuchtfrei

bereichernd

stressfrei...

*fans*
***xy Frau
4.560 Beiträge
Ich bin nicht monogam. Aber ich kann mir nicht vorstellen, eine Sub zu teilen. Wenn ich mich mit jemandem auf einen gemeinsamen Weg begebe, dann will ich nicht, daß mir da jemand anderes, zufälliges, "dazwischenmurkst". Ich will ja nichts ausschließen für die Zukunft. Die Erfahrung, daß manches Unvorstellbare sich als sehr gut herausstellt, in der entsprechenden situation, habe ich mehr als einmal gemacht.
Andererseits, auf der Seite, auf der ich mich jemandem schenken würde, könnte ich mir auch nicht vorstellen, mich zu "teilen".
Für mich ist aber D/s, und das ist der Teil von BDSM, der mir etwas bedeutet, ein Beziehungsthema und nichts für einen Abend oder ab und zu mal.
Wer mit Spielbeziehungen umgehen kann und will, der sieht das sicher anders.

Trixy
****07 Paar
653 Beiträge
Natürlich geht das!
Mein Mann und ich leben mit seiner Sub, Polyamor und das funktioniert hervorragend!
Denn wir leben uns lieben unser Leben zusammen, auch in der Öffentlichkeit und sind da immer wieder ein Hingucker! *smile*

*fans*
*****men Mann
1.414 Beiträge
....
Das funktioniert ohne Probleme.

Doch was ist eure Intension zu so einen Leben?
Ich denke Polyamorie sucht man sich nicht aus. es ist eine Veranlagung man hat sie oder nicht. Ähnlich wie Homosexualität

Steht ihr offen dazu oder macht es im Geheimen?
Natürlich stehen wir offen dazu. Zu Beidem im Übrigen. Polyamorie und BDSM. Du kennst ja mein FB-Profil.

Wie Plant ihr eure Zeit?
Individuell und flexibel.

Habt ihr eine Rangfolge oder einen Hirche?
In der reinen Polyamorie gibt es dies glaube ich nicht , da wir aber BDSM-Kontext haben, haben wir natürlich eine Hierarchie. Also Iyale und ich sind auf Augenhöhe, dann kommt die Zofe, danach die beiden Bottoms.

Seit ihr in einer Festbeziehung und habt noch eine oder mehrere Wings?
Ja bin in einer festen polyamoren Beziehung mit 4 Wings. Wobei keine meiner Wings eigene Wings hat.

Führt ihr es in einer Fernbeziehung die Spielbeziehung?
Nur feste Beziehungen.
Polyamorie ...
ist Egoismus in der Angst vor persönlicher Entscheidung.

Jeder kann das Spiel spielen,
weil man sich selbst nicht genug mag,
den Anderen nicht genügend schätzt.

Der Preis dafür ist, andauernde Einsamkeit.
Polyamorie ist der Mut zur individuellen Entscheidung der eigenen und beteiligten Persönlichkeiten und nicht das Ducken vor gesellschaftlichen Zwängen, Moralvorstellungen und der Hörigkeit anderer Meinungen durch Dritte.
@ Der_Sternenwind:

Ich fasse zusammen:
"der eigenen" ...
"und beteiligten " ...
"und der Hörigkeit".

Alles klar?
********hris Mann
900 Beiträge
..ähhh .. ja...
Moin,

also ich habe als Sub einem Paar gedient und als Dom mit meiner Partnerin selbst Spielchen mit Überlassung, 2 und 3 Sub durchgeführt.

Warum... einfach weil man teilweise gar nicht alle Wünsche Gegenseitig sich erfüllen kann. Wenn Jemand Bi ist, dann kann eine normale Partnerschaft (Mann/Frau) dieses definitiv nicht mit abdecken. Spätestens da braucht man ein weitere Person, welche diese BI-Neigung abdecken kann.

Bei allem was man mit mehr als seinem direkten Partner macht. Man muss bei einer 3-Ecks oder mehr Bündnis immer darauf achten, dass alle zu ihrem Recht kommen. Das kann, wenn 1 Dom eine Lebenspartnerschaft mit 2 oder mehr weiblichen Sub´s eingeht auch durch aus ein Stressfaktor für den Dom sein. Auch in umgekehrter Beziehung eine Domina und zwei Subs, auch wenn der erste die 1. Geige spielt.

Diese gleiche Zuneigung vergessen immer viele Personen, die sich ein oder mehr Passive "halten". Anders ist es, wenn der/ die zusätzlichen Passiven nur temporär (abends oder am WE) die bestehende Beziehung auffühlen.
@ Der_Sternenwind:

Ich fasse zusammen:
"der eigenen" ...
"und beteiligten " ...
"und der Hörigkeit".

Alles klar?

Seltsame Zusammenfassung etwas aus dem Zusammenhang zu bringen. Verstehe ich nicht, bin ich zu dumm zu. Erbitte Aufklärung wie ich dies im Kontext zu meiner Aussage:

Polyamorie ist der Mut zur individuellen Entscheidung der eigenen und beteiligten Persönlichkeiten und nicht das Ducken vor gesellschaftlichen Zwängen, Moralvorstellungen und der Hörigkeit anderer Meinungen durch Dritte.

verstehen sollte. Insbesonder zu "und der Hörigkeit" Sind polyamore Menschen hörig - oder wie muss ich die Zusammenfassung verstehen. Ratlos bin ich.
**********hen70 Frau
14.017 Beiträge
@*******wind: Die Frage kommt leider etwas spät, da das entsprechende Profil bereits wieder gelöscht ist. Es wird da wohl keine Klärung mehr möglich sein *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.