Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1908 Mitglieder
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
zum Thema
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?41
Ich wage da mal ein neues Thema. In der Antwort einer Herrin, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlende Auswahlmöglichkeit Sado/Maso im Profil?

Sind die Auswahlmöglichkeiten im Profil ausreichend?

Dauerhafte Umfrage
*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Fehlende Auswahlmöglichkeit Sado/Maso im Profil?
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

im Profil gibt es bekanntweise die Möglichkeit devot, dominant, Switcher oder weder noch anzugeben.

Bin ich die einzige, die ein klein wenig die zusätzliche Auswahlmöglichkeit von Masochist oder Sadist vermisst, damit man in der Suche explizit danach filtern kann und so schneller Gleichgesinnte findet?

Denn m.E. ist man doch nicht gleich ein Sadist weil man dominant oder ein Masochist weil man devot ist.

Wie seht ihr das: Hilfreiche Ergänzung oder völlig unnötig?

VG
BiB

PS. über die Suche habe keinen ähnlichen Beitrag gefunden oder dich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht *rotwerd*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Da der Joy inzwischen zu einer reinen Swingerplattform verkommen ist, wird das keinen interessieren.

Gerade im BDSM Bereich fehlen ganz ganz viele solche Auswahlmöglichkeiten.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Klar - würde absolut Sinn machen *nixweiss*
*********aige Paar
714 Beiträge
Nein, einen weiteren Button braucht es nicht. Ob die Menschen sich nun einen Profiltext nicht durchlesen, oder nicht schauen welches Häkchen wo gesetzt ist ist einerlei.
********e157
167 Beiträge
Stimmt
wäre Sinnvoll
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Ich würde es auch gut finden wenn der Joy da mal ein wenig aufrüstet. Es gab ja schon ein paar Neuerungen doch es wird auch mal Zeit das die Begriffe angepasst werden.

Also ich wäre auf jeden Fall dafür, das sad und maso mal mit Aufgenommen werden, wie einige andere Sachen die was mit BDSM zu tun haben.
****usy Frau
497 Beiträge
Meine Meinung
Klar wäre es toll, wenn unsere Neigungen schon früh im Profil ersichtlich wären.

Doch eben... Joy denke ich mal ist eher eine Swingerplattform oder so.
Von Stubenhocker bis Fetisch eher als die etwas andere Erotik.

Für SM gibt es sonst echt viele Plattformen wo speziell für Fetisch BDSM SM und Kinky ist.

Doch sonst kann man im Profil erwähnen was man sucht oder nicht.

Manchmal kann es dann doch zu viel Einzelnes im Profil haben, das es unübersichtlich ist.

Aber Eben... dies ist meine Meinung, in diesem Sinne Allzeit gute Flirts und Finden und viel Spass hier.
*******011 Mann
344 Beiträge
Nun ich finde es wäre schon angebracht einen entsprechenden Hinweis anzuzeigen.
Zumal es ja nicht ganz so leicht ist den entsprechenden Gegenpart zu finden.
Aber alles eine Frage des Blickwinkels.

Verändere deinen Blickwinkel und du veränderst die Welt.

Vicente Peale
Mich nervt das MEGA, weil ich nicht wirklich devot bin, aber eben maso.
Wurde das noch nie als Anregung ans Team weitergegeben?
*********eaker Frau
358 Beiträge
Anderes
Reicht völlig... So kann man gleich prüfen, wer liest *g*
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Ich würde die Auswahlmöglichkeit super finden.
Für mich ist meine Sado-Ader wichtiger als Dom, von daher würde ich das auch gerne entsprechend deutlich machen. Und das nicht nur im Profiltext ...
****ar Mann
499 Beiträge
Meist sagt Dominant oder Devot bei vielen scheinbar eh nur aus, wer beim vög... oben liegt.

Aber Grundsätzlich würde ich die Wahlmöglichkeiten begrüßen, auch wenn dann viele Profilbesucher laut schreiend das Weite suchen werden.
********or67 Mann
26 Beiträge
100%
Würde ich voll unterstützen!
Es wurden immer wieder Anpassungen durchgeführt und ein Hinweis an die Betreiber kostet ja nichts
****nta Frau
683 Beiträge
Ich habe vor einem Jahr schon mit dem Support geschrieben ob man nicht ein Sado/maso Button zusätzlich machen könnte, da ich weder Dominant noch devot bin und switcher schon garnicht.
Damals hieß es, es müssten sich mehr dazu melden, dass vielleicht so ein button gemacht wird.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Bin dafür...
...aber ich denke, der JC wird das nicht machen, denn, wie oben schon geschrieben, es sich primär um eine Swinger- und Sex-Plattform handelt.
Konrad
PS: Die Erfahrung, dass Swingerinnen unter "Switcher" verstehen, dass sie beim Sex mal oben, mal unten liegen, habe ich auch schon mehrfach gemacht *rotfl*
*****aer Mann
366 Beiträge
Wäre...
...ich direkt dabei, ich kann es zwar im Profil schreiben, was ich auch getan habe...

...gelesen wird es aber eher selten, wogegen auf einen Haken fast alle schauen und wer vor lauter Schreck das weite sucht, auch gut, erübrigen sich blöde Fragen auf die man nicht weiß was man Antworten soll.
********hris Mann
912 Beiträge
Wir sollten doch mal ehrlich sein, der Joyclub ist als erstes eine Basis von swinger. BDSM ler schätzen diese Plattform, weil zu Anfang nach meinem Erinnerungsvermögen der Zugang für solo Männer nicht so einfach war.

Klar wünschen wir SM ler uns mehr Auswahl auf dieser Plattform, aber wir sind zum einen nur eine Minderheit, welche die Gastfreundschaft genießt, zum Anderen sollten wir 7ns auch im klaren sein, daß mehr Angebotsfelder für smige Kreuze nur dazu führen, dass mehr nicht smer dort Kreuze setzen werden um interessant zu wirken oder weil Sie die Bedeutung für sich persönlich völlig anderes auslegen, als es der " reine BDSM Kontext", es vorgibt.

Bereits dominant wird als, ich sage die Stellung an, ausgelegt. Devot wird ebenfalls sehr unterschiedlich interpretiert. Und bei "bi" Wissen spätestens alle die selbst bi sind, wie weit dort die defitionen gehen..
Insofern ist der persönliche Text aus meiner Sicht der beste Weg seine Neigung kund zu tun
**********_Herz Frau
217 Beiträge
...ich...
...habe beim Joy eben genau diese Frage auch gestellt, da das aber zu wenige machen, wird es nicht geändert, weil dann die Nachfrage nicht da ist!
Also am besten alle ne mail an Joy mit dem Wunsch, dann passiert vielleicht was....
*******e_S Frau
28.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********tiful:
Wie seht ihr das: Hilfreiche Ergänzung oder völlig unnötig?

Die meisten BDSMler, glaube ich jedenfalls, würden sich über eine Erweiterung freuen.
Ich selbst schreibe seit Jahren in Abständen Supportanfragen zu diesem Thema. Leider sehr erfolglos.
Wir können hier ja über das Pro und Kontra diskutieren, doch wird es so keinen Erfolg haben. Wer eine Erweiterung wünscht, schreibe bitte eine *mail* an den Links nur für Mitglieder .

So bleibt uns bis dahin nur die Möglichkeit, einen aussagekräftigen Profiltext zu schreiben.


*******urig:
Da der Joy inzwischen zu einer reinen Swingerplattform verkommen ist, wird das keinen interessieren.

Das Hauptaugenmerk des JOY waren schon immer die Swinger. Das ist keine Erscheinung der letzten Jahre. *zwinker*
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Guten Morgen zusammen..
so ich habe den letzten LInk genutzt und habe den Support mal angeschrieben. Ich hoffe es ziehen noch ein mehr von Euch mit!

Denn nur zusammen sind wir stark!


Viele liebe Grüße
SubiCat
*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

auch ich habe dem Support gerade geschrieben. Wäre ja super, wenn wir vielleicht was bewegen können *top*
****ar Mann
499 Beiträge
Ich habe mich angeschlossen, und auch den Support angeschrieben.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Super nur weiter so!!!
*******e_S Frau
28.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr seid Klasse! *hi5*
****ar Mann
499 Beiträge
Stell doch mal eine Umfrage hier ein, wer abgegeben hat, um zu sehen, wie viel Leute sich daran beteiligen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.