Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
243 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit ist begrenzt also sollten wir sie nutzen.

****mia Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Die Zeit ist begrenzt also sollten wir sie nutzen.
Wer außer mir, erkennt sich hier wieder?
Und warum tust du es?

Gedicht von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945) Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler.
Einer d er Gründer der brasilianischen Moderne.


Meine Seele hat es eilig.

Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten essen sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig waren, begann es, sie wirklich zu genießen.
Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen , die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind. Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen. Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren. Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten. Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.
Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süssigkeiten in der Packung.

Ich möchte mi Menschen leben, die sehr menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen. Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten. Es ist das, was das Leben lebenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.

Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.
Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden. Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe.
Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
******ier Frau
36.323 Beiträge
Meine Seele ist nicht in Eile.

Aber das, was da drin steht, habe ich sowieso nicht gemacht.

Und was hat das alles mit Sadismus / Masochismus zu tun?

*hae*
****mia Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
für mich viel
Viele können nicht so leben wie sie wollen. Wenn sie es dann können ist die Zeit plötzlich knapp.

Beim BDSM ist es deutlich schwieriger den Menschen die einem wichtig sind sein leben zu erklären.
Denke wir an die Eltern, für die wir immer das Kind bleiben. Denen zu erklären, was und wie wir sind, ist für viele unmöglich.

Ich finde wichtig, dass wir uns vor Augen halten, dass unsere Zeit sehr begrenzt ist und je früher wir einfach leben können wie wir wollen, um so schneller leben wir befreit.
Wenn du das nicht erlebst ist das wunderbar für dich und ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Ich weiss aber auch, dass es viele gibt, die dazu geknickt haben und sich vielleicht selber sehen.
Gemeinschaften im Leben machen auch eine Gemeinschaft aus *zwinker*

Ich für meinen Teil, würde ja gerne mal die Mitglieder hier in einer größeren Gruppe treffen zum Austausch und zum zusammen Gemein sein *zwinker*
Der Text...
...spricht mir aus der Seele.

Erst durch diese Haltung kann ich mir gönnen was ich will und gleichzeitig drauf achten, dort wo ich nehme auch einen Mehrwert zu hinterlassen.

Mit BDSM hat das m.E. Viel zu tun. Denn wie bei allem anderen kommt es auch hier vor allem auf die Haltung und den Fokus an - nicht auf Praktiken und Uniformierung.

Auch die BDSM Szene ist ein Spiegel der Gesellschaft und es herrscht mehr die Normierung vor als die wirkliche Freiheit und ein Gefühl für Diversität und Respekt haben nur einige wenige in ausreichendem Maße...So sind Sexismus und veraltete Rollenbilder vorherrschend, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Aber wie im Leben so auch im Spiel - mir ist die Eigenverantwortung heilig und meine Fahrkarte in die Freiheit. Möge also jede Person frei sein sich angesprochen zu fühlen oder eben auch nicht. *hand2*

Der Text ist inspirierend. Danke.
***HH Paar
483 Beiträge
@ Rabumia
Viele wahre Worte, das meiste kann ich unterschreiben,
aber..... ..... die Eile ist der Feind der Lust.
Also schlage ich, sich nicht hetzen zu lassen, schon gar nicht von dem Menschen, dem man sich nicht entziehen kann, sich selbst.
****sk Mann
1.002 Beiträge
@ SM_HH
Ein schönes und in den Augen vieler auch ein Wahres Gedicht und auch von jemanden geschrieben der Worte versteht und mit ihnen umgehen kann.

Im Gedicht kommt das Wort ,,aber,, nicht vor.

Einige wissen sicher wie man mit diesem Wort umgehen sollte, manche nicht.

,,Aber,, vernichtet alles was der Verfasser vor dem Wort geschrieben hat. Ist so.

Grüße nach HH
****mia Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
du hast Recht!
Aber sollte immer durch und ersetzt werden aus diesem Grund.

Danke für die Anmerkung☺️
*****aer Mann
366 Beiträge
Würde...
...ich so unterschreiben. *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.